Egestorf am Süntel

Spielgeräte an der Grundschule in Bakede aufgebaut

31. Mrz 2015 • AllgemeinKommentare deaktiviert für Spielgeräte an der Grundschule in Bakede aufgebautWeiterlesen »

Am 27. März haben wir vom Förderverein mit der Unterstützung vieler Eltern den Niedrigseilgarten auf dem Außengelände der Grundschule Bakede aufgebaut.

Wir trafen uns um 14 Uhr an der Schule mit dem Hersteller (Jens Jürgenssen –  www.gartenspielplatz.de) und begannen mit der Grabung etlicher Löcher. Parallel haben wir Kaffee gekocht und die Kuchenspenden der Eltern angeboten. Einige Spielgeräte, wie das Reck und die Hangelstrecke, konnten wir im Vorfeld zusammenbauen. Die Firma Wesemann (www.wesemann-tiefbau.de) aus Egestorf hat uns mit einem Radlader und notwendigem Material unterstützt. Zusätzlich zum Niedrigseilgarten haben wir noch eine Doppelreckstange gekauft, diese wurde im Bereich des Sandkastens aufgebaut. Der Parcours vom Niedrigseilgarten besteht aus drei verschiedenen Hangelstrecken, einem Balancierbalken und Triangel-Schaukeln.

Wenn du dir die Anlage in Kürze anschaust, wunder dich nicht, Ende der Woche werden die restlichen noch fehlenden Seile und Hangelstrecken befestigt.

Die Einweihung des Außengeländes findet am 24. April 2015 im Rahmen des Schulfestes statt.

sven@egestorf  🙂  Sven Sonnleitner

 

Anbei ein paar Bilder vom Aufbau …

 

Bitte teile diesen Beitrag mit deinen Freunden
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email
Buffer this page
Buffer
Share on Yummly
Yummly
Pin on Pinterest
Pinterest
Share on Tumblr
Tumblr

Keine Kommentare.