Egestorf am Süntel

Ein schöner Tag in Einbeck: Dorfgemeinschaftsfahrt 2016

1. Apr 2016 • DorfvereinKommentare deaktiviert für Ein schöner Tag in Einbeck: Dorfgemeinschaftsfahrt 2016Weiterlesen »

Rund 30 Egestorfer machten sich bei herrlichem Frühlingswetter am frühen Freitagmorgen (01.04.) auf den Weg nach Einbeck um eines der besten und interessantesten Museen in Niedersachsen, den PS.SPEICHER, zu besuchen und um am Nachmittag die Brauhaus Einbeck AG zu besichtigen.

Der PS.SPEICHER ist ein Erlebnis- und Ausstellungspark, der auf einem Areal von rund 25.000 m² rund um das Thema „Räder die uns bewegen“ zum Entdecken und Staunen einlädt. Technik  zum Erkunden und Experimentieren, wir konnten uns auf eine spannende Spurensuche begeben,  wie seit 130 Jahren motorisierte Fahrzeuge – einzigartige historische Fahrräder, Motorräder und Automobile – Horizonte erweitern. Es ist schon ein Erlebnis zu erfahren, wie Tüftler und Erfinder mit neuen technischen Errungenschaften die individuelle Fortbewegung auf Rädern immer weiter entwickelt haben –  siehe auch www.ps-speicher.de.

Am Nachmittag stand dann die Besichtigung der Brauhaus Einbeck AG an. Bei einem geführten Rundgang hinter die Kulissen der Brauerei erfuhren wir mehr über das Traditionsunternehmen. In Einbeck wird ja seit über 600 Jahren (!) Bier gebraut. Natürlich erhielten wir auch umfangreiche Informationen über die Kunst des Bierbrauens, wenngleich die Rezepte, die das Einbecker Bier so wohlschmeckend und bekömmlich machen, natürlich nicht verraten wurden. Im Anschluss an den Rundgang wurde unsere Gruppen in den Ur-Bock-Keller des Hauses eingeladen. Bei einem kleinen Imbiss und der Verkostung von div. frisch gezapften Bierspezialitäten haben wir dann unseren Besuch in Einbeck ausklingen lassen.

 

[Update 07.04.2016]
Einige Fotos hinzugefügt. Danke an Gert Mensing / NDZ dafür.

 

Bitte teile diesen Beitrag mit deinen Freunden
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email
Buffer this page
Buffer
Share on Yummly
Yummly
Pin on Pinterest
Pinterest
Share on Tumblr
Tumblr

Keine Kommentare.