Egestorf am Süntel

Dorfplatzrenovierung – 26.7.2014

29. Jul 2014 • AllgemeinKommentare deaktiviert für Dorfplatzrenovierung – 26.7.2014Weiterlesen »

Das Pflaster auf dem Dorfplatz war durch die darunterliegenden Wurzeln der Linde angehoben worden – am 26. Juli 2014 haben sich in einem Arbeitseinsatz einige Anwohner, unterstützt durch Olli Wesemann, um die Renovierung des Dorfplatzes gekümmert.

Schon am Samstagmorgen begannen ein paar mit Spitzhacke und Schaufel bewaffnete Anlieger, vor allen Sven Sonnleitner und Heinz-Willhelm Gieseke, denen von Olli Wesemann zwei Helfer zur Seite gestellt wurden, das Pflaster zu entfernen. Die Pflastersteine luden sie auf die große Schaufel eines Radladers, um sie später abtrasportieren zu können. Nachdem nach mehrern Stunden alle Steine ausgegraben waren, wurden Grassamen auf die Erde gestreut und gut gegossen, sodass in Zukunft die Linde nicht mehr von Pflaster, sondern von Rasen umgeben sein wird.
Auch wurden die Reste der seit recht langer Zeit kaputten Bank weggeschafft und ihre Betonpfosten so umgestellt, dass ein paar neuer Bretter montiert werden können und der nächsten Grillparty auf dem Dorfplatz nichts mehr im Weg steht…

 

von Anton Ballmaier

Bitte teile diesen Beitrag mit deinen Freunden
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email
Buffer this page
Buffer
Share on Yummly
Yummly
Pin on Pinterest
Pinterest
Share on Tumblr
Tumblr

Keine Kommentare.